KI Tools: News

Bing Chat: Neue Funktionen in der jüngsten Aktualisierung

Die neuesten Aktualisierungen der Bing Preview, die bereits am 4. Mai angekündigt wurden, bringen viele neue Funktionen, die auf Nutzerfeedback basieren und die Bing Chat-Erfahrung weiter verbessern sollen. Einige dieser Funktionen könnten temporär in deinem Bing Chat auftauchen, da sie noch in der Experimentierphase sind. Aber welche Funktionen sind bereits vollständig ausgeliefert und für alle Nutzer verfügbar?

Coole Neuerungen bei Bing Chat

Chatverlauf: Bing kann jetzt den Verlauf vorheriger Chat-Threads speichern und auf der rechten Seite des Chatfensters anzeigen. Nutzer können zu jeder zuvor gespeicherten Konversation zurückkehren und dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, Konversationen einfach zu löschen, umzubenennen, zu exportieren oder mit anderen zu teilen. Standardmäßig werden die Namen der Chats auf Basis der ersten Abfrage im Thread festgelegt.

BingChat zeigt rechts neben dem Chatfenster den Chatverlauf an
Bing Chat zeigt jetzt rechts neben dem Chatfenster den Chatverlauf an

Diagramme und Visualisierungen: Bing setzt zunehmend auf visuelle Elemente, um die Antworten im Chat zu ergänzen. Wenn Nutzer beispielsweise nach dem Aktienkurs von Microsoft (MSFT) oder der Bevölkerungszahl brasilianischer Städte fragen, generiert Bing ein Diagramm.

BingChat - Diagramme und Visualisierungen
BingChat – Diagramme und Visualisierungen

Exportfunktion: Nutzer können ihre Chat-Antworten jetzt auch in eine PDF-Datei, eine Textdatei oder ein Microsoft Word-Dokument exportieren.

Video-Overlay: Einige Chat-Antworten lösen eine Videoantwort aus. In diesem Fall können Nutzer jetzt auf das Video klicken, um ein Vollbild-Video-Overlay zu starten. Wenn das Video Zeitstempel enthält, können diese zur Navigation im Video verwendet werden.

Optimierte Antworten für Rezepte: Bing hat die visuellen Elemente überarbeitet, die am Ende von textbasierten Antworten erscheinen, um sie besser in die Bing Chat-Erfahrung zu integrieren. Diese Woche wurden Verbesserungen für Themen rund um Rezepte eingeführt.

Korrekturen bei der Teilen-Funktion: Es gab einige Probleme mit dem Teilen-Dialog, der länger zum Anzeigen brauchte als beabsichtigt und nicht die Frage, sondern nur die Antwort in der geteilten Konversation anzeigte. Diese Probleme wurden behoben.

Verbesserung der Auto-Vorschlagsqualität: Die Nützlichkeit der vorgeschlagenen Wörter beim Tippen von Eingabeaufforderungen in Bing Chat wurde verbessert.

Datenschutzverbesserungen in der Edge-Seitenleiste: Der Chat in der Seitenleiste kann Fragen zu Dokumenten zusammenfassen und beantworten, die im Edge-Browser betrachtet werden – ob online oder auf Ihrem PC. Wenn Nutzer Fragen zu Inhalten auf ihrem PC oder zu privaten Inhalten stellen, die ansonsten nicht Teil des Suchindex sind, wird Bing Chat keine Logs dieser Konversationen aufzeichnen. Mit der Einführung des Chatverlaufs werden Nutzer feststellen, dass diese Konversationen auch nicht in ihrem Verlauf erscheinen.

Fazit

Bing legt großen Wert auf die Nutzererfahrung und versucht, durch regelmäßige Aktualisierungen und Verbesserungen das Nutzererlebnis zu optimieren. Diese jüngste Update-Reihe bringt spannende neue Funktionen wie verbesserte Visualisierungen, Exportmöglichkeiten, verbesserte Atworten und eine erweiterte Datenschutzfunktion.

Ich denke, dass diese Updates dazu beitragen werden, das Chat-Erlebnis in Bing weiter zu verbessern. Die Feedback-basierte Entwicklung der Plattform zeigt, dass Bing die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Nutzer ernst nimmt und sich bemüht, diese in zukünftigen Aktualisierungen zu berücksichtigen. Es wird ein spannendes Rennen mit Google.

Der Aufbau dieser Website kostet viel (Frei-) Zeit und Mühe. Mit einem Klick auf die Social-Media-Buttons kannst du uns dabei unterstützen. Danke und macht was draus. 🙂

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert